Foto von mir
 

Was mache ich privat?


Homepage
 
zur Person
 
Privatseite
 
Link zur Kontaktseite
 
Link zur Schulseite
 
Link zur Informatikseite
 
Ecke

Meine Hobbys sind:

Reiten Motorradfahren Onlinespiele Whisky genießen
Meine Reiterfahrung begann auf dem Fjordpferdereiterhof Gersdorf. Beim Warten auf meine reitenden Töchter wurde mir langweilig und so setzte ich mich selber aufs Pferd. Nach dem wirtschaftlichen Aus des Hofes wechselte ich zum Reiterhof Löwe in Niederseidewitz. Hier findet man mich immer noch auf einem Pferd oder beim Vereinsleben.. Ein Jahr durfte ich das Privatpferd Max von Heike Schulz reiten, das war bisher meine beste Reiterzeit. Meine Motorisierung hat früh begonnen. Mit 12 Jahren habe ich auf dem Simon Moped "Spatz" das Fahren gelernt. Mit 15 Jahren machte ich den Mopedschein. Bei der GST könnte ich mit 16 Jahren die Motorraderlaubnis erhalten. Mit 16 Jahren kaufte ich mein erstes Motorrad, eine MZ ETS 150. Nach einem Getriebetotalschaden folgte eine dunkelgrüne MZ TS 150. Diese wurde mir in Dresden 1987 gestohlen (bei -20 Grad). Dann fuhr ich mit der TS 125 meines Bruders weiter. Dann kam die Familie und Autos. Die Freude am Motorradfahren blieb und zum 40. Geburtstag bekam ich einen Gutschein für ein Wochenende mit einer Harley. Seit diesem Ausflug leihe ich mir wenigstens einmal ein Motorrad aus und mache eine schöne Tour. Seit mehreren Jahren fahre ich die Bahrataler Heimkinderausfahrt mit. Bis es mal zum eigenen Chopper reicht... Seit ich Computer nutze, ist das Spielen natürlich eine besondere Faszination. Eine neue Qualität kam mit Vernetzung auf, nicht mehr alleine gegen den Computer spielen, sondern mit anderen Spielen zusammen oder gegeneinander. Nach einer ganzen Reihe Ego- und Actionshooter fand ich durch Zufall in Juni 2007 das Onlinegolfspiel "Shot Online". Nach einem halben Jahr Golfen traf ich einige Mitglieder der Gilde AMU und trat dieser Truppe bei. Durch den Sprachserver "Ventrilo" lernten wir uns besser kennen und einmal jährlich treffen wir uns auch im Reallife. Nach viel Spass bei einem O-Game-ähnlichen Spiel "Speed-O-Game" sind wir alle bis 2032 gesperrt. Aktuell daddeln wir alle irgendwo bei Facebook rum und warten auf das nächste AMU-Treffen. Schon zu DDR-Zeiten habe ich Geschmack am "Lebenswasser" gefunden. Nach der Wende konnte ich endlich die ganze Vielfalt probieren. Nach viele Whiskyseminare und Tastings führe ich jetzt selber im Freundes- und Bekanntenkreis Verkostungen durch. Meine Lieblingswhisky's sind auf der Hebrideninsel Islay zu finden. Meine bevorzugten Händler sind unter Whisky.de bzw. unter eWhisky.dezu finden.
meine Pferde:
- Gala (riesige schwarze Stute)
- Ghana (Schimmelstute)
- Heidi (Fjordpfersstute)
- Lavarouge (Holsteiner Stute)
- Schulpferde Reiterhof Löwe (Birthe, Primera, Glöckchen, Cowboy, Santiago)
- Max (deutscher Walach, Halbblut)
- Helena (Haflinger Stute)
- Lissie (Schulterhöhe 1,78!!)
gefahrene Typen:
- Harley Davidson Sportster 800
- Harley Davidson Sportster 1200
- Harley Davidson Dyna Low Rider 1400
- Yamaha XV 650 Virago
- Yamaha XVS 650 Drag Star
- Honda CB Sevenfifty
- Kawasaki VN 900
- Suzuki Intruder M800 (2009, 2010)
- Suzuki Intruder C800 (2011, 2012, 2015, 2016)
- Suzuki Intruder C1500T (2013, 2014)
Onlinespiele:
- Netztank (1992)
- Doom, Quake, Duke Nukem,
- Need for Speed
- World of Warkraft
- Shot-Online
- Fighters-of-Galaxy
- Cabal
- Quake Live
- BlackShot
- Facebookspiele wie Farmville2, Deer Hunter, Criminal Case
- Skyforge (aktuell)
Whiskyseminare:
- Blended Whisky (bei Lutz Hensel 2010, Grüner Wald 2010, Eiscafe Alfredo Pirna 2011, bei Rainer Fabianski 2012, Kugel Neustadt 2013)
- Whiskey von der grünen Insel (Grüner Wald 2010, bei Rainer Fabianski 2013, Kugel Neustadt Mai 2015)
- Roundaboud Isla (Grüner Wald 2011, bei Falk Thieme 2013, Kugel Neustadt 2014, bei Rainer Fabianski 2016)
- Whisky nach Alter (Grüner Wald 2011, bei Rainer Fabianski 2017)
- Finishing (Grüner Wald 2012, zPT 2014, bei Rainer Fabianski 2015, AMU-Treff 2015)
- American Whiskey (Grüner Wald 2012)
- Roundaboud Islay High Quality (zPT 2012)
- Classic Malts of Scotland (Grüner Wald 2013, Speisekammer Familie Weigelt Pirna 2013, bei Rainer Fabianski 2014, Kugel Neustadt 2014, AMU-Treff 2014)
- Whisky von unabhängigen Abfüllern (Grüner Wald 2013, Speisekammer Familie Weigelt Pirna 2013, Kugel Neustadt 2016)
- Whisky von den Krauts (Grüner Wald 2014, Speisekammer Familie Weigelt Pirna 2014)
- Whisky aus aller Welt (Grüner Wald 2015, Speisekammer Familie Weigelt Pirna 2015, Kugel Neustadt 2016)
- NAS - Whisky (Grüner Wald 2016, Speisekammer Familie Weigelt Pirna 2016, Kugel Neustadt 2017)
- geplant: Was können die jungen Schotten? (2017)






Seite prüfen!

Seite erstellt mit HTML-Editor Phase V
  überarbeitet am 02.01.2017
©  1999,  HNeu